Strick-Workshop in Dublin

Heute hatten wir auf unserer Stricktour durch Irland den ersten Strick-Workshop und zwar in Dublin im Powerscout Center. Das ist ein Einkaufscenter, das in einem ehemaligen Stadthaus eines Adligen errichtet wurde. Die Umwandlung ist sehr gut gelungen, und ein Glasdach bringt Licht und Freundlichkeit in das Gebäude.

Wir hatten unseren Workshop bei Lisa Sisk von dem Laden „This is Knit“. Auf dem Programm stand ein Möbiusschal und zwar der Glenties Cowl. Hierzu bekamen wir einen Strang Soft Donegal von Studio Donegal in der irischen Nationalfarbe grün.

Irisches Garn

Das schwierigste beim Möbius sind ja der Anschlag und die ersten Reihen. Danach strickt er sich so einfach weg, und das war sehr entspannend.

Und los geht es mit dem Maschen anschlagen.
Die erste Reihe ist geschafft.

Eine Weile später sieht man schon richtig was.

Zur Krönung gab es dann noch Tee und fruit scones.

Stricken in seiner größten Schönheit.

Ich bin gespannt, wann ich meinen Cowl fertig habe und wer der erste in der Gruppe ist, der seinen trägt. Es hat auf alle Fälle großen Spaß gemacht.

Der fertige Cowl.

Nachtrag: Es stellte sich heraus, dass ich meinen Möbius-Schal am nächsten Tag als erste im Bus fertig gestrickt habe. Dafür habe ich allerdings auch ein kleines Opfer erbracht. Denn es stellte sich heraus, dass ich Stricken beim Busfahren und vor allem das Nachlesen in der Anleitung überhaupt nicht vertrage… Das war mir eine Lehre…

Nur schade, dass der Cowl grün ist. Grün ist leider überhaupt nicht meine Farbe. Aber er macht natürlich auch ein gutes Geschenk.