Männersachen

Die schönen Weltraumstoffe konnte ich nicht lange liegen lassen. Also habe ich am Wochenende mal coole Männersachen erschaffen, die beim Beschenkten gut angekommen sind.

So sind zwei Kissenbezüge entstanden: Der erste besteht aus vier Quadraten der vier verschiedenen Stoffe, die auf Vorderseite und Rückseite unterschiedlich angeordnet wurden. Das Kissen hat eine Knopfleiste mit Sternenknöpfen und Knopflöchern.

Quadrate oder Quadranten?

Quadrate oder Quadranten?

Rückseite

Rückseite

Das zweite Kissen sollte mehr Raumschiffe zeigen. So schön die gleichmäßige Aufteilung beim ersten Bezug auch war, den Raumschiff-Stoff kann man nicht allzu kleinteilig verarbeiten, weil das große Ganze verloren geht.

Rückseite

Rückseite

Längsstreifen zeigen mehr Raumschiffe

Längsstreifen zeigen mehr Raumschiffe

Die Rückseite sollte ursprünglich nur unten einen roten Streifen unter der Knopfleiste haben. Als ich den mit der Rückseite zusammengesetzt hatte, habe ich aber bemerkt, dass nun irgendwie etwas fehlte… Rechenfehler. Ich hatte nicht bedacht, dass der Streifen, an dem die Knöpfe festgenäht sind, ja unter dem Steg für die Knopflöcher verschwindet und daher für die Höhe nicht mitberechnet werden kann. Naja, war ja noch genug Stoff da.

Hier noch einmal ein Blick auf die Sternenknöpfe. Diese hatte ich noch von Weihnachten über. Ich finde, sie machen sich hier auch ganzjährig gut.

Sternenknöpfe

Sternenknöpfe

Gestern Abend gab es dann noch eine kleine Zugabe: Mann von Welt bewahrt seine Taschentücher nun intergalaktisch auf.

Rückseite

Rückseite

Galaktische Taschentücher

Galaktische Taschentücher

Mir hat es großen Spaß gemacht, mal etwas anderes zu nähen. Natürlich sind noch Stoffreste über. Daraus soll nun noch eine Reisetasche für Stecker und Kabel werden. Darüber berichte ich demnächst, es scheint mir nicht ganz einfach zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert